TYPO3 Fluid: DTD / RNG Auto-Complete mit HTML 5

Hier findet ihr eine von mir generierte DTD Auto-Complete Datei für eure IDE. Die DTD Datei wurde vom XML Schema in RNG und von dort aus nach DTD convertiert.

Leider sind nicht alle Elemente korrekt verschachtelt wie im HTML5 Anteil. Das bedeutet, dass sämtliche Elemente innerhalb jeglicher anderen Elemente integriert werden können – immerhin ist das meist auch der Fall. Wer sich allerdings dennoch die Arbeit machen möchte und sämtliche Elemente korrekt verschalten will, kann mir gerne eine angepasst DTD Datei zusenden, damit ich sie ggf. hier veröffentlichen kann.

Dazu muss ich leider auch sagen, dass die Auto-Completion der Attribute bei mir in Komodo IDE 9 leider auch nicht richtig funktioniert. Soweit ich das sehen kann, sind die Attribute in der DTD Datei korrekt angelegt. Falls sich dem Problem auch Jemand annehmen möchte, ist der herzlich dazu eingeladen. Gerne erwarte ich auch euer Feedback, ob bei euch das Attribut Auto-Complete funktioniert. Sollte dies so sein, bitte Kommentar hinterlassen. Danke!


Download Fluid mit HTML5 DTD Datei

Download als Relax NG (RNG) Datei

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
12 Bewertungen
85 %
1
5
4.25
 

Veröffentlicht von

Kevin Lieser

Kevin Lieser

Kevin Lieser ist ausgebildeter Mediendesigner und seit 2008 mit der TYPO3 Agentur KA Mediendesign unternehmerisch tätig. Seine Leidenschaften sind gutes Webdesign und die PHP Programmierung. Als App Entwickler und Autor mehrerer TYPO3 Extensions engagiert er sich aktiv für die Weiterentwicklung von Webapplikationen und mobilen Anwendungen.